SMILLA’S INSPIRATION & ETHIK – NATUR UND MENSCHHEIT SIND UNTRENNBAR VERBUNDEN

Die Natur ist Inspirationsquelle und zugleich höchstes Gut, welches es zu bewahren gilt – zum Wohle und Überleben der Menschheit

Natur und Menschheit sind untrennbar verbunden. Die Natur ist eine nie enden wollende Inspirationsquelle. Zumindest dort, wo der Mensch sie noch nicht völlig zerstört hat. Es ist ein großes Anliegen von Smilla’s Home, umweltbewusst und ethisch korrekt mit allen Ressourcen, Materialien und Menschen umzugehen. Deswegen entstehen die kleinen Kollektionen in Deutschland. Das kostet mehr. Aber das ist es auch wert.

BEWUSST GEWÄHLTE MATERIALIEN

icon hochwertige Öko-Stoffe als Meterware

STOFFE

Für meine Eigen-Kollektionen wähle ich ausschließlich Bio-Stoffe mit Öko-Zertifizierung.

icon hochwertige recycelte Garne von Ahmann

GARNE

Bei Garnen setze ich auf die hohen Qualitätsstandards der Recycling-Serie von Amann.

icon zertifizierte Druckfarben

FARBEN

Gedruckt wird mit GOTS-zertifizierten Bio-Druckfarben, nach Ökotex Standard 100 PK I. 

BEWUSST LEBEN & HANDELN

Für mich ist es selbstverständlich, dass man sich in der heutigen Zeit darüber Gedanken macht, was und wie man konsumiert. Wen unterstütze ich mit meinem Konsum? Jede einzelne Entscheidung hat Macht – und trägt Verantwortung. Das fängt beim Einkaufen an, macht sich beim Thema Mobilität deutlich bemerkbar und zeigt sich letztlich auch im sozialen Miteinander.

Handlettering in Aquarell, gerahmt "Von der Natur übermannt zu werden, ist die schönste Art der Niederlage"
Öko-Stoffbeutel "Act green" von Smilla's Home
Zero Waste als Lebenseinstellung
Gemüseanbau auf dem Sonnenacker

DAS SKIZZENBUCH ALS IDEEN-RESERVOIR

Oftmals erreichen mich nach einem Spaziergang viele Ideen gleichzeitig. Um dann nicht in Hektik zu verfallen, skizziere ich so manches in meinen Notizbüchern. Es lässt sich eben nicht immer alles sofort umsetzen. Umso schöner, wenn man dann später nur einwenig blättern muss, um wieder in den kreativen Flow zu finden…

DAS GUTE LEBEN

„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. “ (Martin Luther)

BÜCHER UND FILME, DIE MICH VERÄNDERT HABEN

Die genannten Medien empfehle ich von ganzem Herzen. Ich finde, Sie gehören zur Allgemeinbildung und sollten teilweise bereits in Schulen gezeigt und durchgenommen werden.